17.02. - 21.02.2023

Faschings-Kinderskikurs

Hallo Kinder im Alter von 4-10 Jahren. Für Euch haben wir über die Faschingszeit eine Ausfahrt in unser vereinseigenes Kraichgauer Haus im Programm. Das heißt es warten drei Tage Spaß auf euch und eure Eltern mit Skikurs, einem Spiele- und Bastelabend, einer lustigen Faschingsparty und noch weiteren Überraschungen.

Das Skigebiet in der Nähe unserers Hauses bietet mit den verschiedenen Liften ideale Voraussetzungen für Anfänger und Fortgeschrittene, damit ihr das Skifahren mit unseren ausgebildeten Skilehrern schnell und sicher erlernt. Ihr könnt bei uns sogar den Skitty-Test des Deutschen Skiverbandes machen, das ist ungefähr dasselbe wie das Seepferdchen beim Schwimmen. Eure Eltern können auf Wunsch ebenfalls auf der Piste mit Tipps und Tricks versorgt werden, damit sie euch noch hinterherkommen.

Morgens verwöhnt unser Küchenteam uns mit einem leckeren Frühstücksbuffet im Kraichgauer Haus. In der Mittagspause kehren wir direkt an der Piste ein und erhalten ein warmes Mittagessen, bevor es ein weiteres Mal auf die Piste geht. Abends versammeln wir uns alle zum gemeinsamen Abendessen im Kraichgauer Haus, bevor das Abendprogramm startet.

Die Anreise erfolgt mit Privatautos. Treffpunkt ist am 17.02.23 ab 17 Uhr im Kraichgauer Haus. Die Abreise ist am Dienstagmorgen, 21.02.23, nach dem Frühstück.

Leistungen:

Skikurse:

Kurs Vorkenntnisse Kursziele
Bauzies Keine Sicheres Gehen in der Ebene, Aufsteigen, Schrägfahren in leicht fallendem Gelände, Schussfahren, Pflug, erste Kurven
Flockies Kursziele Bauzies Selbstständiger Einsatz der Ausrüstung, richtiges Verhalten auf der Piste und im Skikurs, Liftfahren, Bremspflug auf mittelsteilen Hängen, Bogen- und Schrägfahren
Lifties Kursziele Flockies Anwendung der FIS-Regeln, kontrolliertes Anhalten, selbstständiges Bogenfahren in verschiedenen Schnee- und Geländearten, aktives Kurven- und Schrägfahren mit Abbau der Pflugstellung
Flinkies Kursziele Lifties Einsteigen in die Bindung und kontrolliertes Anhalten in steilem Gelände, rhythmisches Kurvenfahren mit Stockeinsatz, beidbeiniges Bogenfahren durch Aufkanten, erste Kurzschwünge

Gesamtkosten

Kinder Mitglieder344,00 EUR